WERBUNG*

Weihnachts Wonderland Adventskalender

12. November 2019
Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY Kinder

Bald ist es endlich wieder so weit und wir dürfen das erste Türchen am Kalender öffnen. Ich liebe es, für meine Kinder schon (im besten Falle:-) paar Wochen vorher kleine Tütchen, Säckchen oder wie dieses Jahr diese Streichholzschachteln zu füllen. Damit diese aber nicht einfach weiß bleiben, durfte ich mir aus dem schönsten Sortiment von Rico Design hübsche Sachen aussuchen. Damit auch ihr diesen hübschen Weihnachts Wonderland Adventskalender nachbasteln könnt, zeige ich euch heute in einer Step-by-Step Anleitung wie schnell und kinderleicht das geht.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderRico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderHauptbestandteil ist der hübsche Paper Poetry Motivpapier Block aus dem ich kleine Häuser ausgeschnitten habe und mit verschiedenen weihnachtlichen Tapes verziert.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderFür die Weihnachtsbäume habe ich ebenfalls das Motivpapier benutzt und den Baum in vier Teile geschnitten und versetzt auf die Streichholzschachteln geklebt. Die Schachteln mit den Papiersternen und den hübschen Sticker machen den Weihnachts Wonderland Adventskalender perfekt.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderRico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderWas natürlich nicht fehlen darf sind die Adventskalender Zahlen Sticker 1-24, damit man immer weiss, welche Schachtel als Nächste dran ist.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderDie Streichholzschachteln klebe ich auf einem große Bilderrahmen fest. Die Rückwand habe ich mit dem Paper Poetry Geschenkpapier beklebt.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderDamit auch die Kleinsten problemlos an alle Schachteln dran kommen und diese öffnen können, habe ich sie mit selbstklebendem Klettband befestigt. Damit sieht der Weihnachts Wonderland Adventskalender bis zum 24.12. immer schön aus, weil man die leeren Schachteln wieder befestigen kann.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderNachdem alle Streichholzschachteln festgeklebt wurden, habe ich den Rahmen noch mit den weihnachtlichen Papieranhängern von Rico Design verziert. Diese habe ich einfach mit dem Tape festgeklebt und gibt dem Kalender den letzten weihanchtlichen Schliff.

Rico Design Adventskalender Winter Wonderland DIY KinderFalls auch ihr jetzt Lust bekommen habt, diesen hübschen Kalender nachzubasteln, dann hüpft unbedingt mal auf meinen Instagram Account, denn dort läuft bis 13.11.2019 23.59 Uhr MEZ ein Gewinnspiel und ihr könnt das Bastelmaterial für diesen Weihnachts Wonderland Adventskalender gewinnen.

*Dieser Beitrag entstand in Koopertion mit Rico Design.

You Might Also Like