Unsere Ideen für dein Faschingskostüm plus Partydeko für Zuhause.

Schmetterling Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Heute zeigen wir euch unsere Faschingsideen aus den letzten Jahren. Und selbst wenn wir dieses Jahr wohl wieder keine große Faschingsparty besuchen, dann feiern wir einfach nochmal unsere eigene Zuhause. Mit Girlanden, Luftballons und den passenden Kostümen. Letz fetz, schaut einfach mal, was wir schon für euch gebastelt haben.

Schmetterling

Den Anfang macht unser Schmetterlingskostüm, das wir mit dem tollen Material von Rico Design* basteln durften. Vom Haarreif, über das Schmetterlingsarmband bis hin zu den tollen Flügeln war alles dabei. Hier gelangt ihr zur ausführlichen Step-by-Step Anleitung.
Schmetterling Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Schmetterling Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Batman

Eine Nacht und Nebel Aktion war unser Batman Kostüm, nachdem der eigentliche Plan (das eigentliche Kostüm) kurzfristig über Bord geworfen wurde. Aber mit ein bisschen Filz und Kunstleder konnten wir da schnell etwas basteln. Unser Tipp: dafür brauchst du keine Nähmaschine, sondern kannst es ganz einfach mit Textilkleber aufkleben.

Batman Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Regenbogen

Regenbogen Faschingskostüm basteln, DIY Ideen KinderEinmal im Leben ein Regenbogen sein! Mit unserem süßen Haarreif überhaupt kein Problem. Alles was ihr dafür braucht: Einen Haarreif, Kabelbinder, Papier und Kleber. Die komplette Einleitung findet ihr hier.

Regenbogen Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Indianer Kopfschmuck

Dieser Federkopfschmuck war unsere erste Faschingsidee auf dem Blog. Zu noch mehr Bildern und der kompletten Anleitung gelangt ihr hier.

Indianer Kopfschmuck Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Einhorn und Prinzessin

Einhorn und Prinzessin Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Ein Allroundtipp sind Partyhüte auf Haarreifen gefädelt. Da kann man sich im Nu vom Einhorn zur Prinzessin verwandeln. Wie das geht, haben wir euch vor ein Paar Jahren hier auf dem Blog gezeigt. Inklusive Step-by-Step Anleitung für diesen süßen Tüllrock.

Einhorn und Prinzessin Faschingskostüm basteln, DIY Ideen KinderFlamingo Kostüm

Wie süß ist bitte dieser Flamingo… Sieht schwerer zu basteln aus als es wirklich ist. Die Step-by-Step Anleitung findet ihr hier.

Flamingo Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Perücke aus Pappe

Lustige Perücke aus Pappe. Einfach ein großes Stück Pappe bemalen. So schnell habt ihr statt blonden Haare schwarze…

Perücke Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Zauberstab

Wenn ihr noch Plastikstrohhalme zuhause rum liegen habt, ist das eine schnelle Idee für hübsche Zauberstäbe. Glitzer, sowie Perlen rein und zu tackern. 

Zauberstab Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Zauberstab Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Biene Maja 

Selten so eine süße und lustige Biene gesehen. Die schnelle Step-by-Step Anleitung findet ihr hier.

Biene Maja Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Wurfbudenwand und Girlanden

Für unsere Wurfbude müsst ihr nicht mal auf den Rummel, sondern könnt sie euch ganz einfach für Zuhause nachbasteln.

Wurfbude und Girlanden Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Und wer uns gut kennt der weiß mittlerweile: keine Party ohne Girlanden… Diese bunten Papierfächer sind so schnell gebastelt und machen richtig gute Laune. Zur Anleitung geht es hier.

 Girlanden Faschingskostüm basteln, DIY Ideen KinderWurfbude und Girlanden Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Wurfbude und Girlanden Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder

Eine weitere bunte Girlanden Idee haben wir letztes Jahr für unsere Corona Faschingsparty Zuhause gebastelt. Das Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Wurfbude und Girlanden Faschingskostüm basteln, DIY Ideen Kinder…und Luftballons gehen ja bekanntlich immer. Also dürft der nächsten (Faschings-) Party nichts im Wege stehen. Lasst es krachen und macht es euch schön bunt Zuhause. 

*Werbung in Kooperation mit Rico Design.

You Might Also Like