Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke: kunterbunte Seife.

DIY Kinder Anleitung Seife selber machen

Werbung. Für mich gibt es nichts Schöneres, als einige der Weihnachtsgeschenke selber zu machen. Und auch die Kinder habe ich damit „angesteckt“ und sie sind dafür jedes mal zu begeistern. Für Oma und die Patentanten überlegen wir uns immer etwas ganz Besonderes. Dieses Jahr wollen wir Seife gießen. Bevor wir in der Adventszeit dann richtig mit der Geschenkproduktion los legen, habe ich schon mal getestet, damit das Ganze nicht im Chaos endet. Mit dem tollen Seifenzubehör, dass man bei idee.Creativmarkt bekommt, habe ich die letzten Tage also fleißig rumprobiert. Ich kann euch sagen, es macht großen Spaß und ist kinderleicht. Das Schwierigste ist wohl die Entscheidung, welche Farbe und welchen Duft die Seife haben soll. (…und, dass nicht so viele Blasen entstehen, aber das stört mich gar nicht so sehr:-).

Benötigtes Material:

Und so geht´s:

Anleitung DIY Kids Seife Step 1Step 1: Zuerst schneidet ihr die Gießseife in kleine Stücke und schmelzt sie im Wasserbad.

Anleitung DIY Kids Seife Step 2

Step 2: Sobald die Seife flüssig ist füllt ihr sie in einen Pappbecher um. Dann könnt ihr sie mit ein paar Tropfen Seifenfarbe einfärben.

Anleitung DIY Kids Seife Step 3

Step 3: Füllt anschließend die gefärbte Seife in die Gießformen. Tipp: Für die kleinen gefärbten Seifenstücke habe ich leere Pralinen Verpackungen genommen.

Anleitung DIY Kids Seife Step 4Step 4: Wenn die Seife wieder festgeworden ist, könnte ihr daraus kleine Stücke ausschneiden oder Formen ausstechen.

Anleitung DIY Kids Seife Step 5

Step 5: Jetzt geht es an die großen Seifen Stücke. Hierzu habe ich die transparente Seife nochmal wie in Step 1 beschrieben geschmolzen und in die Gießformen gefüllt. Dann habe ich die bunten Seifenstücke ebenfalls in die Form gelegt. So kannst du viele verschiedene und bunte Seifen herstellen.

Anleitung DIY Kids Seife Step 6

Anleitung DIY Kids Seife Step 7

Tipp: Ihr könnt auch einlaminierte Bilder oder Grüße in die Gießformen legen und mit der flüssigen Seife übergießen.

DIY Kinder Anleitung Seife

Hübsch verpackt verschenken wir also dieses Jahr an Weihnachten Seife an die komplette Familie. Holly Jolly, das wird ein Fest…

*Werbung in Kooperation mit idee.Creativmarkt

You Might Also Like