Schmetterling und Käfer Girlande

Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder

Waaassss ein großer Papierbastelspaß. Ausschneiden, stanzen, kleben, auffädeln… Mehr müsst ihr für diese hübsche Schmetterling und Käfer Girlande gar nicht tun. Gut vorbereitet (Flügel und Formen schon vorher ausschneiden und ausstanzen) ist es auch eine super Idee für den Kindergeburtstag. Eine kurze Basteleinlage und jedes Kind kann zum Schluss sein eigenes Tierchen mit nach Hause nehmen. Oder aber für den nächsten Kindergeburtstag mit dem Motto Schmetterling oder Käfer. Da macht sich diese Girlande doch ziemlich gut über dem Tisch. Definitiv bringen die bunten Wesen gute Laune mit.

Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder

Benötigtes Material:

  • Papier (bunt, mit Glitzer, mit Muster…)
  • Schmetterling und Käfer Flügel Druckvorlage aus dem Shop
  • Pappbecher
  • Augenaufkleber oder Wackelaugen
  • Chenilledraht (Pfeifenreiniger)
  • Wolle
  • Stanze (kein Muss)
  • Basics: Schere, Kleber

Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder

Und so geht´s:

Step 1 Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Step 1: Schneide mit den Vorlagen die Flügel aus.

Step 2 Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Step 2: Beklebe die Flügel nach Lust und Laune mit bunten Formen, die du vorher ausgestanzt oder ausgeschnitten hast.

Step 3 Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Step 3: Jetzt kommen die Fühler an den Pappbecher. Steche dazu zwei Löcher in den Boden und stecke den Chenilledraht durch. Biege die Enden des Drahts zu kleinen Kreisen zusammen.

Step 4 Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Step 4: Klebe den Pappbecher gut fest auf den Flügel und klebe oder male Augen, Nase und wenn du willst einen Mund auf den Becher. So bekommen deine süßen Tierchen noch ein schönes Gesicht.

Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Step 5: Zum Schluss reihst du deine Schmetterlinge und Käfer auf die Wolle auf. So entsteht deine Girlande.

Schmetterling und Käfer Girlande DIY für Kinder Auf unserem Instagram Kanal findest du noch ein Anleitungsvideo. Das musst du dir auch unbedingt mal anschauen. Viel Spaß beim nachbasteln. 

You Might Also Like