Postkarten aus Transparentpapier

DIY Postkarten aus Transparentpapier

Mir ist es zur Zeit sehr nach Liebe und lieben Worten. Nach Herzen und herzlichen Dingen. Nach kleinen Geschenken, die sich pandemiebedingt problemlos übergeben lassen. Daher gibt es heute schöne Postkarten Prints zum kostenlosen ausdrucken für euch. Zum vor die Tür legen oder mit der Post versenden. Egal wie ihr die schönen Karten überbringt, mit Sicherheit werden die Beschenkten sich sehr darüber freuen.

Postkarten aus Transparentpapier, basteln mit Kindern, DIY

Benötigtes Bastelmaterial:

  • Transparentpapier
  • Masking Tape
  • gestanzte Herzen, Konfetti, Foto oder ähnliches
  • Basics: Drucker, Schere

Und so geht´s:

Anleitung 1, Postkarten aus Transparentpapier, DIY für Kinder1. Drucke dir den gewünschten Print (siehe unten) auf das Transparentpapier und knicke anschließend das Papier in der Mitten, so dass Vorder- und Rückseite genau aufeinander liegen. Schneide anschließend die Seiten knapp kantig ab und klebe sie mit dem Masking Tape zusammen. Wichtig: lasse eine Seite offen.

Anleitung 2, Postkarten aus Transparentpapier, DIY für Kinder2. Fülle deine Postkarte nun mit hübschen Dingen wie kleinen ausgestanzten Herzen, Konfetti oder einem Foto. 

Anleitung 3, Postkarten aus Transparentpapier, DIY für Kinder3. Zum Schluss klebst du die noch offene Seite mit Masking Tape zu. Ich habe noch hübsche Briefmarken Sticker von Rico Design drauf geklebt.

Ich habe für euch 5 Motive und eine blanco Variante zum selber beschriften oder bemalen.

Motive Postkarten aus Transparentpapier, DIY für KinderHier die Postkartenlinks: Amore, Einfach so, Durchhalten, Confetti, good times, blanco Variante.

DIY basteln mit Kindern, Postkarten

 

You Might Also Like