BASTELN UPCYCLING

Kommt lasst uns ein Diarahmen Memory basteln.

19. Januar 2016
Kommt wir wollen ein Memory basteln

Whoop Whoop, ich habe ein neues Projekt für euch! Eine tolle upcycling Idee für ein cooles Memory. Hier bei uns ist es so: Spiele spielen geht hier immer. Nein, nicht nur wenn wir gerade hustend und schnupfend das Bett hüten müssen, es draußen entweder eisekalt oder regnerisch ist. Aber doch gerade dann haben Puzzle, Würfelspiele & Memories bei uns Hochsaison. Ja und damit es nie langweilig wird wollen wir heute ein Memory basteln.

Memorie2

Was ihr in eure Rahmen macht ist ganz egal. Ob aus euren Familienfotos oder den kostenlosen bunten Farbkarten aus dem Baumarkt, schönen Stoffen oder selbst gemalten Bildern – erlaubt ist alles was dir gefällt und was du zwischen zwei DIARAHMEN klemmen kannst. Denn aus denen besteht unser heutiges do-it-yourself Projekt. 

Memorie4Kennt ihr Diarahmen von früher noch? Also mich erinnern sie an meine Kindheit, nein, sie sind meine Kindheit oder noch besser, meine gesamte Kindheit verweilt auf ihnen. Irgendwo im Keller meiner Eltern. Ok, stimmt nicht ganz, sie verweilen in einem extra dafür auserwählten Diaschrank und warten förmlich auf einen DIA-Revival-Abend! 

Und für alle die sich jetzt fragen, wo sie solche Rahmen her bekommen!? Ja, die gibt es tatsächlich noch zu kaufen, aber du solltest zuerst mal bei Papa und/oder Opa nachfragen. Besorg dir alle Materialien und lasst uns das Memory basteln.

Memorie3Materialien:

  • Diarahmen
  • ausgedruckte Familienfotos
  • farbiges Kopierpapier

Und so geht´s:

Die gewünschten Familienfotos musst du in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Größe der Diarahmen verkleinern und zurechtschneiden. Die Fotos müssen dann für das Memory doppelt ausgedruckt und auf farbiges Papier geklebt werden (damit die Fotos später nicht durchschimmern). Zum Schluss nur noch alle Fotos ausschneiden und zwischen die Rahmen klemmen. Und schon ist dein eigenes Familienmemory fertig!

Macht riesen Spaß wenn man beim spielen die eigenen Fotos aufdeckt. Eignet sich nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch super als Geburtstagsgeschenk fürs Patenkind und die Großeltern oder als Valentinsgeschenk für den Liebsten…

You Might Also Like