BASTELN Einschulung WERBUNG*

Coole Geschenk- und Verpackungsideen zum Schulanfang

2. Juli 2018
Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den Schulanfang

Die Schultüte ist mit das wichtigste Accessoire der ABC Schützen und an keinem Schulanfang mehr weg zu denken. Neben Süßigkeiten und Stiften wird sie gerne mit hübschen Geschenken befüllt. Ich habe mich für euch auf die Suche gemacht und die schönsten Ideen zusammen getragen. Und weil vielleicht nicht alle Geschenke in die Schultüte passen, gibt es hier für euch noch eine coole DIY Idee zum verpacken der Überraschungen. So wird jeder Schulstart zum vollen Erfolg.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangDen Anfang macht hooray today – die Plattform für knaller Partydeko und passende kleine Geschenke. Natürlich ist da so Einiges dabei für den Schulanfang. Ein Muss für jede Schultüte sind die Tattoos, die es einmal in Meerjungfrauen und einmal in Fussball Variante gibt. Für die richtige Deko oder aber auch als Geschenkanhänger sorgen die coolen Schulkind-Luftballons, denn keine Party ohne Luftballons.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangDer Schulranzen ist natürlich ein weiteres Highlight der Einschulung. Wir haben uns bei der Auswahl überhaupt keinen Stress gemacht. Der ergobag pack hat uns nach kurzer Recherche nämlich gleich überzeugt. Die praktischen Features haben es dann auch Pepe direkt  angetan und der Kauf war damit besiegelt. Neben dem eigentlichen Schulrucksack bietet ergobag auch passendes Zubhör an. Der Brustbeutel hat Pepe sofort gefallen und wird natürlich nicht in der der Schultüte fehlen. Und weil man als Schulkind nie genug Mäppchen haben kann, ist das ergobag Rollmäppchen eine wirklich tolle Geschenkidee.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangKennt ihr hello minimi ? Das ist der Onlineshop für coole Kids, die gerne kreativ sind und Lust auf neue Dinge haben. Der Shop verspricht frische Ideen und gute Laune. Und die haben wir Eltern schon beim shoppen! Da könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Was unbedingt in Pepes Schultüte muss ist der Fussball für die Hosentasche, aus zehn flachen, biegsamen Kunststoffteilen entsteht im Handumdrehen ein Ball. Ebenfalls muss das Yatzy Würfelspiel in die Tüte ähm zuerst in den Warenkorb natürlich. Denn dieses Würfelspiel ist definitv etwas für die ganze Familie. Kreativ wird es dann mit den Coloring Wall Sticker von omy. Das sind Papieraufkleber zum ausmalen und für mich ein absolutes Muss für in jede Schultüte. Zum Schluss habe ich mich noch für etwas wirklich Nützliches zum Schulanfang entschieden. Denn diese Flasche ist nicht nur eine Flasche, sondern dahinter steckt so viel mehr. Aber liest einfach selbst: Trinkflasche von dopper.

 

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangWas ich ja immer ganz toll finde, sind Geschenke, mit denen man basteln und kreativ werden kann. Da bietet vor allem Rico Design ganz tolle Sachen an. Da ich Bügelperlen liebe, muss dieses Mini-Set natürlich mit in die sogenannte Zuckertüte. Was mir aber mindestens genau so gut gefällt ist die Colouring Activity Serie von Rico Design. Hier findet man zahlreiche Produkte, so auch das coole Tape, welche man selbst ausmalen kann.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangWer byGraziela nicht kennt, der sollte spätestens jetzt schnell mal zum Shop hüpfen. Den dort gibt es eine komplette ABC – Kollektion zum Schulanfang. Neben Bettwäsche und Schlafanzügen, gibt es tolle Poster. Klar, dass das ABC Tier-Ausmalposter nicht fehlen darf, aber auch die Tier-Weltkarte finde ich klasse für jeden Grundschüler. In die ABC Notizhefte kann man nicht nur seine erlernten Buchstaben schreiben, sondern die Hefte dienen auch ganz toll als Gästebuch für die Einschulungsparty. Und last but not least müssen natürlich die Buchstaben Melaminbecher mit in die Schultüte.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangIch freue mich sehr, euch das erste und aktuell brandneue Buch von laleloo.de vorstellen zu dürfen. Bekannt wurde das Label mit seinen großen Malunterunterlagen, von denen ich nach wie vor großer Fan bin. Aber das Buch ist nochmal ein ganz besonderes Highlight und das perfekte Geschenk zum Schulanfang. Einfach Schritt für Schritt die einzelnen Kästchen auf dem Zeichenpapier verbinden und es entstehen lustige Karotiere oder andere coole Motive. Da wird jeder ABC Schütze zum Künstler.

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den Schulanfang

Poster kann man nie genug haben und wenn sie dann noch so schön sind wie die von Katrin Hackbarth dann gehören sie ganz klar in die Schultüte. Auf dem roten Schulbus-Poster ist Platz für viele Glückwunsche von Mama, Papa & Co. Ein wirklich persönliches Geschenk zum Schulanfang. Was ebenfalls nicht fehlen darf, ist das Poster mit dem kleinen Einmaleins. Schaut unbedingt mal auf ihrem Instagram Account vorbei, da gibt es noch viel mehr Poster. Erreichen könnt ihr sie auch per Email: hackbarths@gmx.de

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den Schulanfang

Coole Verpackung zum Schulanfang

Klar, dass die Geschenke, die nicht in die Schultüte kommen, auch schön verpackt werden müssen. Wie wäre es also mit dieser coolen Box in Form einer Schultüte? Gar nicht so schwer, sie nachzubasteln.

Benötigtes Material:

  • dünne Pappe
  • Klebeband
  • Krepp-Papier, Klebefolie oder Geschenkpapier
  • Basics: Cuttermesser, Lineal, Bleistift, Kleber

Coole Geschenk- und Verpackungsideen für den SchulanfangUnd so geht´s:

1. Schneide aus der Pappe zwei Schultüten aus (auch andere Motive sind natürlich möglich). Die Größe entscheidest du. Wichtig ist: eine Schultüte sollte etwa 0,5 cm kleiner sein, damit sich später beide Teile ineinander stecken lassen.

2. Schneide jetzt Pappe Streifen aus, die ganz einfach mit Klebeband am Rand der Schultüte befestigt werden. Wie hoch der Rand ist, entscheidest du. Mein Rand war ca. 8 cm breit. Wichtig ist: beide Ränder sind gleich groß.

3. Zum Schluss werden die 2 Schultüten nach Lust und Laune beklebt oder bemalt. Viel Spaß beim nachmachen.

You Might Also Like