Herz Käfer aus Papier

Herz Käfer DIY Basteln mit Kindern

Na was krabbelt denn da aus dem Briefumschlag? Ohhhhh kleine niedliche Herzkäfer die ihr ruckzuck mit buntem hübschen Papier und einer Musterbeutelklammer nachbasteln könnt. Die Flügel der Käfer waren mal ein Herz, denn Herzen können wir gerade in dieser verrückten Zeit nicht genug verschenken, oder? Eine schöne Bastelidee schon für ganz kleine Bastelhände. Mit der Bastelvorlage habt ihr im Nu alle benötigten Teile ausgeschnitten. Und so ein klitzekleines bisschen machen sie doch auch schon Lust auf den Frühling. Wenn draußen wieder alles anfängt zu blühen, die kleinen Käfer darum fliegen und sich die ersten warmen Sonnenstrahlen zeigen.

Herz Käfer DIY für Kinder

Benötigtes Material:

  • Bastelvorlage hier herunterladen
  • Tonpapier (evtl. zusätzlich Transparentpapier)
  • Musterbeutelklammer
  • evtl. Aufkleber, Wackelaugen oder ähnliches
  • Basics: Schere, Lochzange

Und so geht´s:

Herz Käfer basteln mit Kindern Anleitung 11. Druckt euch die Bastelvorlage aus und schneide damit euer Papier aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr eurem Käfer auch jeweils zwei Flügel pro Seite basteln. Für den zweiten Flügel könnt ihr wie ich dickeres Transparentpapier benutzen.

Herz Käfer basteln mit Kindern Anleitung 22. Anschließend macht ihr mit einer Lochzange oder spitzen Schere ein Loch in den Körper und die Flügel des Käfers.

Herz Käfer basteln mit Kindern Anleitung 33. Zum Schluss setzt ihr Körper und Flügel wie auf dem Foto zu sehen mit der Musterbeutelklammer zusammen. Wer mag kann die Flügel mit Aufkleber bekleben oder malt sie mit Stiften an. Jetzt noch Augen und Fühler festkleben und fertig sind eure Käfer.

Packt eure Herz Käfer in einen Briefumschlag, eine liebe Nachricht dazu und an die beste Freundin, Oma und Opa oder andere liebe Menschen verschenken oder verschicken. Große Freude garantiert!

Ihr könnt die Käfer auch an Zweige oder Äste kleben und in eine Vase stellen. Lustig bunt wird es auch, wenn ihr die Käfer auf eine Schnur fädelt und als Girlande aufhängt. Wie ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Packt die Bastelsachen aus, druckt euch die Vorlage aus und los geht es. Fröhliches basteln wünsche ich Euch. 

You Might Also Like