Geschenkpapier Upcycling.

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit Kindern

Wenn klassischer Kartoffeldruck auf alte Zeitungen trifft, entsteht nicht nur hübsches umweltfreundliches Geschenkpapier, sondern vielleicht auch eine neue Vorweihnachtstradition mit Kindern. Denn dieses Geschenkpapier Upcycling macht einen mega Spaß  und warum kann man nicht das Christkind ein bisschen mit Verpackunsmaterial unterstützen 🙂

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit KindernHeute am 19. Dezember darf ich mit meiner Geschenkpapier Upcycling Idee ein Teil des #12giftswithlovegoesxmas Blogge Adventskalenders der lieben Ioana von  MISS red FOX sein und ich freue mich wirklich sehr darüber. Möchtest du sehen wer noch alles bei dem Blogger Adventskalender dabei ist? Dann folge Ioana doch auf ihrem Instagram Account.

Geschenkpapier Upcycling

Benötigtes Material:

  • alte Zeitungen
  • Kartoffeln
  • Farbe
  • Basics: Pinsel, Messer
  • Für die Girlande: Papier, Sternenstanzer, Nähmaschine

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit KindernUnd so geht´s:

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit Kindern1. Zuerst halbierst du die Kartoffel und schnitzt dein ein Motiv in die Kartoffel. Tupfe sie danach ein wenig mit Küchenpapier ab, damit sie nicht so nass ist. Trage die Farbe auf das Kartoffelmotiv auf und nun kann das große Stempeln kos gehen. Je kräftiger die Farben um so besser kommen sie auf der Zeitung zur Geltung. Jetzt muss dein Geschenkpapier nur noch gut trocken, damit du später deine Päckchen damit verpacken kannst.

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit KindernGeschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit Kindern2. Möchtest du dein Geschenk noch mit einer hübschen Sternengirlande verschönern? Dann stanze aus knallig buntem Papier einfach ein paar Sterne aus. Wenn du keinen Stanzer dafür hast, kannst du dir natürlich auch Sterne von Hand aufzeichnen und diese mit einer Schere ausschneiden. Anschliessend nähst du diese mit der Nähmaschine zu einer Girlande zusammen. Glaub mir, das macht am Ende einen großen WOW-Effekt beim Beschenkten.

Geschenpapier Upcycling Kartoffeldruck DIY basteln mit Kindern3. Wenn dein Papier jetzt gut getrocknet ist, kannst du deine Geschenke damit einpacken. Girlande dran und fertig ist das Geschenk. Ich bin gespannt, was der Beschenkte dazu sagt. Wahrscheinlich möchte er es überhaupt nicht aufpacken. Achtung! Zu schön zum öffnen.

Wie du siehst ist Geschenkpapier Upcycling überhaupt nicht schwer und macht dazu noch großen Bastelspass.

 

You Might Also Like