BASTELN DEKORIEREN Weihnachten WERBUNG*

Fensterbilder ganz einfach selber machen

27. November 2018
DIY Fensterbilder selber machen

Langsam aber sicher wird es Zuhause weihnachtlich. Plätzchenduft in der Küche, Lichterketten zieren Tannenzweige und Papiersterne hängen an den Wänden. Für unsere Fenster habe ich mir dieses Jahr etwas ganz Hübsches ausgedacht: selbst gemachte Fensterbilder, die man problemlos mit den Kindern zusammen gestalten kann.

DIY Fensterbilder selber machenDIY Fensterbilder selber machen AnleitungGerade jetzt zur Weihnachtszeit sind schön verzierte Fenster überall zu sehen. Damit ihr eure Kunstwerke nicht wieder nach den Feiertagen abwaschen müsst, habe ich Fensterbilder auf Laminierfolie aufgemalt. Durch die statische Aufladung der Folie, lassen sich die Bilder ohne Kleber am Fenster befestigen und auch problemlos wieder entfernen (und wieder verwenden).

DIY Fensterbilder selber machen AnleitungBenötigtes Material:

Und so geht´s:

Malt euer Lieblingsmotiv auf die äußere, glatte Seite der Laminierfolie. Danach trennt ihr die zweite Seite der Laminierfolie ab und befestigt euer Fensterbild mit der nicht bemalten Seite am Fenster.

DIY Fensterbilder selber machenDIY Fensterbilder selber machenIhr werdet sehen, es ist wirklich kinderleicht und wird großen Spaß machen. Schon die ganz Kleinen können somit problemlos ihre eigenen Fensterbilder bemalen.

DIY Fensterbilder selber machen*Werbung: Die Stifte wurden mir von Pilot kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like