Fensterbilder aus Transparentpapier

Fensterbild aus Transparentpapier DIY für Kinder

Wisst ihr noch, es war März 2020, wir befanden uns im ersten Lockdown und haben schöne bunte Regenbögen aus Transparentpapier an die Fenster geklebt. Wir haben unseren einige Wochen dran gelassen um ihn dann, als die Lage entspannter war, wieder mühevoll von dem Fenster zu kratzen. Jetzt in Lockdown 2.0 habe ich eine bessere Idee für euch. Wir basteln Fensterbilder aus Transparentpapier aber so, dass wir sie problemlos wieder entfernen können. Ohne, dass diese dabei kaputt gehen.

DIY Fensterbild aus Transparentpapier

Benötigtes Material:

  • Transparentpapier
  • Klarsichthülle
  • Tapetenkleister
  • Kopierpapier
  • Basics: Schere, Stift, Büroklammern, Pinsel

Und so geht´s:

DIY Basteln mit Kindern Fensterbilder aus Transparentpapier Anleitung Step 11.Zuerst schneidet ihr das Transparentpapier in kleine Stücke.

Basteln mit Kindern Fensterbilder aus Transparentpapier Step 22. Überlegt euch ein Motiv und malt es auf das Kopierpapier.

DIY Fensterbilder aus Transparentpapier Step 3

3. Über euer Bild legt ihr jetzt die Klarsichthülle und befestigt diese und das Papier mit den Büroklammern.

Fensterbilder aus Transparentpapier basteln mit Kindern Step 44. Nun klebt ihr die Transparentpapier Schnipsel auf die Klarsichtfolie. Benutzt ruhig genug Tapetenkleister, damit alles gut klebt und am besten macht ihr zwei Schichte.

Fesnsterbilder aus Transparentpapier basteln DIY Step 55. Legt jetzt eure Bilder zum trocknen zur Seite. Ich habe sie ganz kurz auf die Heizung gelegt. Da trocknen sie einfach am schnellsten. [Hinweis: Auf der Heizung können sich die Bilder etwas wellen. Sollte euch das später nicht gefallen, könnt ihr sie nach Lösung von der Klarsichthülle kurz bügeln. Dazu einfach ein Tuch zwischen Fensterbild und Bügeleisen legen und auf niedrigster Stufe kurz glatt bügeln.]

Fensterbilder DIY Basteln mit Kindern Step 66. Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr das Transparentpapier Bild ganz vorsichtig von der Klarsichthülle lösen. Sollte sich an manchen stellen das Papier lösen, könnt ihr hier noch ein bisschen Kleber drüber streichen.

Transparentpapier Fensterbild DIY Basteln mit Kindern Step 77. Zum Schluss könnt ihr, wenn erforderlich, das Fensterbild noch ein wenig in Form schneiden. 

Fensterbild aus Transparentpapier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like