Einladung zum Pferdegeburtstag

Einladung für den Pferdegeburtstag, DIY für Kinder

Wir haben ja hier ein richtiges Pferdemädchen zuhause. Kein Tag vergeht ohne Pferde und kurz vor ihrem 7. Geburtstag haben wir jetzt auch einen Reitplatz für sie gefunden. Also war schnell klar, dass wir den Geburtstag auf dem Reiterhof dieses Jahr feiern. Einen richtigen Pferdegeburtstag mit allem was dazu gehört. Natürlich auch mit Pferdekopf Einladungskarten. Pssst… da haben wir es uns dieses Jahr einfach gemacht und das Bastelset von Rico Design ein wenig umgewandelt. Das Bastelset für Steckenpferde hat es uns letztes Jahr wirklich angetan. Der Pferdekopf ist einfach zuckersüß und mit dem Set könnt ihr sechs Steckenpferde basteln. Oder wie in unserem Fall sechs Einladungen… 

Einladung für die Pferdeparty, DIY für Kinder

Benötigtes Material:

Und so geht´s: 

Einladung für die Pferdeparty, DIY für KinderStep 1: Im Bastelset enthalten ist eine Pferdekopf Vorlage für die Steckenpferde. Diese kopierst du dir kleiner, so klein wie deine Einladung werden soll. Anschließend überträgst du die Vorlage auf das bunte Papier und schneidest den Kopf aus. Denk daran, pro Einladung werden zwei Köpfe benötigt.

Einladung für die Pferdeparty, DIY für KinderStep 2: Anschließend klebst du Halfter, Augen und Flecken (aka Masking Tape, Wackelaugen und Klebepunkte) auf den oberen Pferdekopf. Im Set enthalten ist Material für sechs Pferde. Wenn du mehr brauchst, schau einfach mal, was dein Bastelfundus zuhause noch her gibt. Augen und Punkte können auch von fleißigen Bastelhelfer aufgemalt werden.

Einladung für die Pferdeparty, DIY für KinderStep 3: Die Mähne darf natürlich nicht fehlen. Hierzu faltest du ein 4-5 cm breiten Papierstreifen einmal längs in der Mitten zusammen (die Länge des Streifens ist von der Größe deiner Einladung abhängig). Dann schneidest du, in gleichmäßigen Abständen, mit der Schere die Mähne ins Papier. Klebe sie anschließend an deinem oberen Pferdekopf fest.

Einladung für die Pferdeparty, DIY für KinderStep 4: Jetzt werden beide Köpfe, also der obere und der untere Pferdekopf mit einer Musterbeutelklammer verbunden. Hierzu einfach ein Loch durch beide Köpfe lochen, Klammer rein und schon kann man die Einladungskarte wunderbar aufklappen.

Einladung für die Pferdeparty, DIY für KinderStep 5: Zum Schluss werden auf den unteren Pferdekopf noch ein paar Infos über den Geburtstag notiert. Wann und wo der Geburtstag stattfindend, ist dabei natürlich enorm wichtig. Fertig ist deine Einladung zum Pferdegeburtstag und kann jetzt an alle Freunde verteilt werden.

Einladung für die Pferdeparty, DIY für Kinder

Einladung für die Pferdeparty, DIY für Kinder

 

You Might Also Like