BASTELN Einschulung WERBUNG*

Einschulung: von E wie Einladung über F wie Fotorahmen bis G wie Gästebuch

28. Juni 2018
Einschulung

Während in Hessen, Rheinland-Pfalz und hier im Saarland alle Schüler ihre erste Sommerferien Woche genießen, herrscht bei uns im DEZENTPINK Studio eine ganz andere Aufregung. Vor allem Pepe kann es kaum mehr erwarten, bis endlich die Ferien vorbei sind. Und auch wenn wir in den nächsten fünf Wochen noch tolle Sachen geplant haben, fiebern wir insgeheim alle diesem einen großen Tag entgegen. Denn am 06. August ist es soweit und es findet Pepes Einschulung statt. Heute zeige ich euch drei schöne Ideen für diesen großen Tag.

Einladung für die Einschulung

Einladung

Keine Einschulung ohne Party und keine Party ohne Einladung. Damit die Gäste auch wissen wann es los geht und wo sie hinkommen sollen, schreiben wir immer gerne Einladungskarten. Und wenn sie dann auch noch so hübsch sind, wie diese von hooray today dann brauchen wir nicht einmal mehr zu basteln. 

Tüten für Einladung EinschulungDa Pepe die Einladungspostkarten nicht mit der Post verschickt, sondern seinen Gästen persönlich übergibt, haben wir uns noch eine kleine Idee ausgedacht. In Butterbrot Tüten mit ein paar Süßigkeiten verpackt, freuen sich die Gäste gleich doppelt.

Einladung Einschulung

Fotorahmen

So eine Einschulung muss natürlich auf Fotos festgehalten werden. Und heute Photo Props ein Muss sind, habe ich für Pepes großen Tag was ganz tolles gebastelt. Ein Polaroid-Fotorahmen aus Pappe, den ich mit den coolen Postkarten von Kleine Prints aufgepimpt habe. Da habt ihr dann die Qual der Wahl ob ihr SCHULKIND, EINSCHULUNG oder 1. SCHULTAG schreiben wollt. Übrigens kann man aus den Postkarten auch hübsche Girlanden basteln und müsste sich dann gar nicht für eine Variante entscheiden.

DIY Photo Booth Einschulung

DIY Photo Booth EinschulungSo geht´s:

  1. Große Pappe in Polaroid Format ausschneiden.
  2. Mit weißer Klebefolie oder weißem Papier bekleben.
  3. Zum Schluß mit hübschen Dingen, passend zur Einschulung, aufpimpen.

DIY Photo Booth Einschulung DIY Photo Booth Einschulung Gästebuch zur Einschulung

Gästebuch

Damit die Fotos von der Party nicht einfach nur auf dem Rechner landen, habe ich mich für ein Gästebuch entschieden. Bestens geeignet sind die hübschen ABC Notizhefte von byGraziela. Dort finden später nicht nur alle Fotos von der Einschulung ihren Platz, sondern auch die Gäste können ein paar Worte dazu schreiben.Klein Romi hat sich schon direkt verewigt. Happy Einschulung.

Gästebuch zur EinschulungGästebuch zur Einschulung*Dieser Beitrag entstand in Kooperation (PR Sample) mit hooray today, Kleine Prints & byGraziela

You Might Also Like