DOMINO Spiel: schnelle DIY Idee für graue Tage.

DIY Idee Domino Spiel mit Moosgummistempel basteln

Hallo und willkommen 2022. Du wirst bunt, kreativ und voller DIY Ideen. Zumindest bei uns auf dem DEZENTPINK Blog. Wenn wir einen Vorsatz haben, dann endlich alle Ideen, die wir auf Instagram zeigen, auch für immer hier zu “archivieren”. Denn viele Ideen sind in den Tiefen des Instagram Feeds verschollen. Das wollen wir ändern und neben neuen Ideen graben wir alte aber beliebte DIYs einfach nochmal für euch aus…

Den Anfang auf dem Blog macht dieses Jahr ein klassisches Gesellschaftsspiel: Domino. Dafür gibt es ja einige verschiedene Regeln. Aber egal wie ihr es spielt, es macht der ganzen Familie großen Spaß und selbst die Kleinen können schon mitspielen. Im Prinzip braucht ihr nicht mehr als Papier, Schere und Stifte. 

Wir haben statt die Domino “Steine” zu bemalen, sie einfach bedruckt. Geht easy peasy und sieht hübsch aus. Wenn ihr keine Stempel zuhause habt, könnt ihr ganz einfach aus Moosgummi welche basteln. Aber seht selbst:

Benötigtes Material:

  • dickes Motivpapier
  • Moosgummi
  • Holzklötze (oder dicke Pappe)
  • Stempel- oder Acrylfarbe
  • Basics: Schere, Lineal, Stift, Kleber

Und so geht´s:

DIY Idee Domino Spiel mit Moosgummistempel basteln

Die Moosgummistempel habt ihr schnell selbst gebastelt:

DIY Idee Domino Spiel mit Moosgummistempel bastelnStep 1: Moosgummi in der gewünschten Form ausschneiden.

Step 2: Die Formen auf kleine Holzstücke oder alternativ auf dicke Pappe aufkleben.

Step 3: Jetzt könnt ihr fröhlich drauf los stempeln. Wenn ihr keine bunte Stempelfarbe zuhause habt, könnt ihr auch einfach Acrylfarbe benutzen.

DOMINO Spiel: schnelle DIY Idee für graue Tage.Wir hatten 2020 auch schon mal ein Domino aus Steinen gebastelt. Da sind wir losgezogen, haben die schönsten Steine gesucht, zuhause gewaschen und anschließend mit Acrylfarben angemalt. 

You Might Also Like