DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

[Unbeauftragte Werbung] Als ich letztens ein paar hübsche Produkte aus der NATURE MATTERS Serie von Rico Design zugeschickt bekam wusste ich sofort, damit bastel ich etwas sommerliches. Die Farben der  Muster sind für mich eher untypisch (wenig grell und pink), aber haben es mir dennoch sofort angetan. Da wir im Sommer Eis über alles lieben und unsere Eiswaffeln immer gerne selbst pimpen, habe ich uns eine Eis Bar gebastelt. Endlich haben alle Waffeln Platz, bevor sie mit leckeren Eisbällchen, Streuseln und anderen Toppings versehen werden. Platz für diesen Zubehör ist übrigens auch auf der Eis Bar.

DIY Eis Bar

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

Benötigtes Material:

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

Und so geht´s:

Step 1 DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

1. Zuerst verpackst du den Schuhkarton mit dem Packpapier wie ein Geschenk.

Step 2 DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

2. Beklebe jetzt deinen Karton oben drauf mit dem hübschen Motivpapier.

Step 3 DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

3. Steche mit der Schere Löcher in den Karton. Diese müssen so gross sein, damit deine Eiswaffeln gut darin halten. Teste währenddessen am besten mit einer Waffel. Sind die Löcher zu groß, rutscht die Waffel zu sehr nach unten. Damit man die unschönen Löcher nicht so sieht, habe ich Kreis Aufkleber darüber geklebt und vorher ein Kreuz reingeschnitten.

Step 4 DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

4. Jetzt kannst du die Seiten deiner Bar aufhübschen. Mit dem schönen Motivpapier und den Aufklebern kannst du dich austoben. Mit coolen Buchstaben Stempeln kannst du noch EIS BAR vorne drauf stempeln. Oder vielleicht sogar, welche Eis Sorten es gibt.

Step 5 DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

5. Zum Schluss habe ich noch eine Girlande aufgehangen, die die Bar perfekt macht wie ich finde. Dazu einfach links und rechts zwei Holzspieße in den Karton stechen und dazwischen die Girlande aufhängen. Fertig ist deine Eis Bar für die nächste Runde „Pimp dein Eis“.

Pimp deine Eiswaffel

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

Mit dieser Ruck-Zuck DIY Idee werden auch deine Eiswaffeln zum Hingucker. Hierfür einfach das Motivpapier zurecht schneiden, um die Waffel legen und mit den schönen Streifenstickern festkleben. Viel Spaß beim nachbasteln.

DIY Eis Bar inkl. pimp deine Eiswaffel

You Might Also Like