Die Schultüte für echte Pferdefans.

Pferde Schultüte, basteln mit Kindern

Werbung. Meine Tochter Romi kommt dieses Jahr zur Schule. Das Basteln der Schultüte habe ich natürlich liebend gerne selbst übernommen. So entstand in Zusammenarbeit mit dem schönsten Bastelmaterial von Rico Design eine Schultüte, ganz nach Romis Geschmack. Als großer Pferdefan habe ich ihr einen Pferdekopf auf die Schultüte gezaubert. Romi ist im siebten Pferdehimmel und auch ich bin glücklich, dass sie sich so freut. Habt ihr vielleicht auch so große Pferdefans zuhause. Dann los los, schnappt euch das Material und los gehts.

Pferde Schultüte, basteln mit Kindern

Benötigtes Material:

Und so geht´s:

Anleitung 1 Pferde Schultüte, Basteln mit Kindern1. Beklebt den äußeren Rand eurer Schultüte mit dem doppelseitigen Klebeband.

2. Anschließend klebt ihr einen breiten Streifen Krepppapier auf das Klebeband.

Anleitung 2 Pferde Schultüte, Basteln mit Kindern3. Binde das Krepppapier einfach oben mit einem Stück Wolle zusammen.

4. Drucke dir anschließend die zwei kostenlosen Druckvorlagen aus, klebe den Pferdekopf zusammen und übertrage den Kopf und das Ohr auf das Tonpapier. denk dran, du brauchst sowohl den Kopf als auch die Ohren in doppelter Ausführung.

Anleitung 3 Pferde Schultüte, Basteln mit Kindern5. Jetzt wird der Pferdekopf gestaltet. Mit Wackelauge, Schrägband und Tonpapier könnt ihr dem Papierkopf ein richtiges Gesicht basteln. Vergisst nicht, in beide Köpfe ein paar Löcher für später die Mähne zu lochen.

6. Klebt nun die beiden Köpfe vorne zusammen und jeweils auf den Hals ein Stück doppelseitiges Klebeband, so wie auf dem Bild zu sehen.

Die Schultüte für echte Pferdefans.7. Die Köpfe werden jetzt einfach parallel auf die Schultüte geklebt. Dazu den Hals des Pferdes an der oberen Seite der Schultüte festkleben.

8. Zum Schluss fädelt ihr die Wolle, als Mähne, durch die Löcher am Kopf.

Pferde Schultüte, basteln mit Kindern

Für Romi habe ich die Pferde Schultüte noch mit personalisierten Pferdeorden verziert. Wie ihr die Orden bastelt, könnt ihr hier in meinem Beitrag „Ich bastel hübsche Rosetten Orden für euch.“ nachlesen und ganz einfach nachbasteln. Zusätzlich habe ich sie mit den hübschen Aufklebern von Rico Design beklebt. Da kann der Einschulung ja nichts mehr im Wege stehen.

You Might Also Like