Bügelperlen Armband

Bügelperlen Armband DIY Idee für Kinder

Nach einer kleinen kreativen Flaute, ein paar Osterideen aus den letzten Jahren (auf unserem Instagram Account) und einem großen privaten Projekt, welches allerdings nichts mit basteln zu tun hatte, sind wir endlich nochmal hier und wollen nun wieder bunte Ideen und gute Laune mit euch teilen. Den Anfang macht dieses hübsche bunte Bügelperlen Armband. Wir lieben Armbänder, gerade im Sommer können sie nicht bunt genug sein.  

Benötigtes Material:

  • Bügelperlen
  • Steckplatte
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • Nadel und Faden

Und so geht´s:

Bügelperlen Armband DIY Idee für KinderStep 1: Stecke die Bügelperlen, wie auf dem Foto zu sehen, auf deine Steckplatte. Du brauchst eine Bügelperle für die Mitten und sechs Bügelperlen, die du darum steckst. Anschließend legst du das Backpapier drüber und bügelst kur darüber, bis die Perlen aneinander festgeschmolzen sind. So entstehen kleine Blumen für dein Bügelperlen Armband.

Bügelperlen Armband DIY Idee für KinderStep 2: Zum Schluss fädelst du die Schnur mit der Nadel, wie auf dem Foto zu sehen, durch die Blume. Fertig ist dein Bügelperlen Armband. Entweder verschließt du das Armband mit einer Schleife oder einem Schiebeknoten. Für den Schiebeknoten findest du im Internet viele hilfreiche Videos. 

Bügelperlen Armband DIY Idee für KinderHast du auch Lust auf diese bunten Blümchen bekommen? Dann schnapp die deine Bügelperlen und los geht´s. Viel Spaß beim nachmachen. 

You Might Also Like