BASTELN

Sommer Hingucker: Pom Pom Eistüten Tasche.

15. Juni 2017
Pom Pom Eistüten Tasche DIY für Kinder

Geht es euch genau so? Egal ob im Winter bei Minusgraden oder wie satt man nach dem Essen ist, Eis geht immer! Ich bin da gar nicht so wählerisch, was die Sorte angeht. Vanille ist (m)ein Klassiker und Schokolade mag ich am aller wenigsten. Und gerade jetzt im Sommer ist Eis für mich niemals wegzudenken. Daher habe ich hier den absolute Hingucker für euch: eine mega hippe Pom Pom Eistüten Tasche. 

Pom Pom Eistüten Tasche selber machen DIYMaterialien:

  • Stofftasche
  • Wolle für die Pom Poms 
  • Pappkarton
  • Fotokarton
  • Stoffmalstift
  • Basics: Schere, Lineal, Nadel und Faden

Anleitung für die Pom Pom Eistüten Tasche

Und so geht´s:

Pom Pom Eistüten Tasche Anleitung 1 + 21. Wir beginnen mit den Pom Poms und ich zeige euch, wie ich sie immer mache. Zuerst schneidet ihr euch ein Stück Pappkarton zurecht. Je größer euer Stück Pappe, um so größer ist später der Pom Pom. Ich habe 5 x 5 cm für dieses DIY genommen. Anschließend wickel ich die Schnur einmal um die Pappe und knote sie fest.

2. Jetzt wickelt ihr die Schnur ganz oft um die Pappe. Je mehr ihr wickelt um so dicker wird später der Pom Pom.

Pom Pom Eistüten Tasche Anleitung 3 + 43. Wenn ihr fertig mit wickeln seit, dann schneidet ihr den Faden ab und schiebt die gewickelte Wolle vorsichtig von der Pappe runter.

4. Nehmt euch anschließend einen ca. 15 cm großen Faden und knotet die Wolle in der Mitten zusammen.

Pom Pom Eistüten Tasche Anleitung 5 + 65. Jetzt schneidet ihr mit der Schere den Pom Pom seitlich auf.

6. Zum Schluss den Pom Pom noch etwas zurecht schneiden, damit er schön rund ist. Fertig ist das erste Pom Pom Eisbällchen. 

Pom Pom Eistüten Tasche Anleitung 7 + 87. Malt euch auf den Fotokarton eine Vorlage für die Waffel und schneidet sie aus.

8. Übertragt die Vorlage auf eure Tasche.

Pom Pom Eistüten Tasche Anleitung 9 + 109. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Eiswaffel noch ein wenig anmalen. 

10. Und jetzt müsst ihr nur noch die Eisbällchen an die Tasche fest nähen und fertig ist eure Pom Pom Eistüten Tasche. Viel Spaß beim nachmachen.

Pom Pom Eistüten Tasche DIY Anleitung

Pom Pom Eistüten Tasche DIY Idee für Kinder

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*