BASTELN WERBUNG*

Wir basteln uns ein Pappteller Utensilo!

24. April 2017
Pappteller Utensilo DIY Basteln mit Kindern

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht… Wer sich diesen Kinderreim ausgedacht hat, der kennt definitiv noch nicht die Scherenmanufaktur PAUL. Was ziemlich schade ist, denn das Angebot an Scheren ist dort wirklich riesig. Wir sind, wie soll es anders sein, großer Fan von der Kinderschere. Sogar Romi darf und vor allem kann (unter Aufsicht) schon ihre ersten Schneideversuche damit machen. Und weil eine tolle Schere, eine tolle Aufbewahrung brauch, basteln wir uns heute ein Pappteller Utensilo.

Die Kinderschere für die ganz Kleinen.

Paul Scherenmanufaktur KinderschereDie Klingen sind so geschliffen, dass diese zwar Papier aber keine Haut schneiden. Das ist ziemlich wichtig wie ich finde, schließlich liegt die Schere auf Platz zwei, wenn man Pepe nach seinen drei wichtigsten Bastel Utensilien fragt. Für größere Kinder, die schon kompliziertere Bastelarbeiten ausführen können, empfehle ich eine der Bastelscheren. Diese schneiden nämlich neben Papier auch Pappe, Garne und leichte Stoffe.

Scherenmanufaktur Paul KinderschereUnd da solch wichtigen Utensilien auch einen schönen Platz brauchen, basteln wir uns heute ein Pappteller Utensilo.

DIY: Pappteller Utensilo

Materialien:

  • 2 Pappteller
  • Schere
  • Büroklammer
  • Aufkleber, Wackelaugen, Stifte
  • Locher
  • Wolle und Nadel

Pappteller Utensilo basteln mit Kindern Kidscraft DIYSo geht´s:

  1. Schneidet einen der Pappteller in der Mitten durch.
  2. Klebt oder malt auf die eine der zwei Hälften (auf die Rückseite) ein Gesicht
  3. Legt nun das „Gesicht“ auf den noch ganzen Pappteller, fixiert beide mit einer Büroklammer, damit sie nicht verrutschen und locht die zwei aufeinander liegenden Teller.
  4. Zum Schluss werden die Löcher mit der Schnur zusammengenäht und fertig ist euer Pappteller Utensilo.

Pappteller Utensilo Basteln mit Kindern kidscraftUnd wie einfach man das Utensilo nachbasteln kann, zeigt die Variante von Pepe. Er bastelt entweder immer gleich mit mir, oder bastelt mir am liebsten „nach“. Dafür möchte er ganz alleine in meinem Zimmer bleiben und heraus kommen immer ganz tolle Sachen. Die Teller wurden hier übrigens nicht zusammen genäht, sondern mit Klebestreifen zusammen geklebt. Auch eine tolle Variante. Viel Spaß beim nachbasteln.

PS: Mamas Scheren-Highlight ist übrigens die Papierschere. Damit schneide ich Papier fast besser als mit einem Cutter.

Papierschere Paul Scherenmanufaktur*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Scherenmanufaktur PAUL GmbH.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*