DEKORIEREN KINDERZIMMER

Diese neonfarbene Tassel Girlande peppt dein Zimmer auf!

31. Mai 2017
Tassel Girlande neonfarben DIY

Wusstet ihr, dass es ein Kinderzimmer-Gesetz gibt? Dieses besagt nämlich: Girlanden kann man nie genug haben! Es gibt sie in allen Formen und Farben, verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Größen. Und ich finde, die Selbstgemachten, die sind die Schönsten. Daher zeige ich euch heute, wie ihr diese tolle Tassel Girlande selber machen könnt. 

Tassel Girlande neon DIYTassel Girlande selbstgemacht DIY mit neon WolleNeonfarbene Tassel Girland

Neonfarben sind total angesagt und lassen dein Zimmer so richtig „grell, schreiend“ leuchten. Das Kinderzimmer meiner Tochter Romi ist eher dezent gehalten. Aber diese Girlande peppt es nochmal richtig auf. Und das tolle ist, du brauchst gar nicht viel Zubehör und kannst direkt beginnen, die Tassel Girlande selbst zu machen.

Materialien:

  • neonfarbene Wolle
  • Stück dicke Pappe 
  • Basics: Schere, Wollnadel

Und so geht´s:

Anleitung 1-3 Tassel Girlande selbermachen DIY1. Schneide dir die Pappe zurecht. Die Breite sollte ungefähr 8 cm sein und die Länge entscheidest du, wie lange deine Tasseln sein sollen. Meine sind ungefähr 12 cm lang. Zu Beginn wickelst du die Wolle einmal um deine Pappe und knotest das Ende fest.

2. Jetzt wickelst du die Wolle auf die Pappe auf. Wickel schön gleichmäßig und nicht breiter als 2 cm, dann bekommst da nachher auch gleichgroße Tasseln. 

3. Wenn dir die Tassel dick genug ist, hörst du auf zu wickeln. Schneide die Wolle ab und nehme die Wolle von der Pappe.

Anleitung 4-6 Tassel Girlande selbermachen DIY4. Knote deine gewickelte Wolle oberhalb zusammen. so entsteht eine kleine Schlaufe.

5. Schneide die untere Schlaufe der Tassel mit einer Schere durch.

6. Fertig ist deine erste Tassel. 

Anleitung 7-9 Tassel Girlande selbermachen DIY7. Damit aus deinen Tasseln jetzt eine Girlande wird,  flechte oder wickel dir ein Stück Wolle zu einer langen Schnur.

8. Fädel anschließend deine Tasseln auf die Schnur auf. Ich benutze dafür eine Wollnadel. Damit die Tasseln später auf der Schnur nicht verrutschen, habe ich jede Einzelne noch mal festgeknotet.

9. Zum Schluss habe ich die Tasseln noch einmal alle unten abgeschnitten, sodass sie alle gleichlang sind. Und fertig ist deine neonfarbene Tassel Girlande. 

Neon Tassel Girlande für das Kinderzimmer selbermachenTassel Girlanden basteln macht riesen Spaß und geht wirklich schnell. Romi ist ganz happy mit ihrer Girlande und auch Pepe möchte sich jetzt eine selber machen. Zeigt mir doch auf Instagram eure fertigen Girlanden oder schickt mir eine Email mit euren Fotos. Ich freue mich!

Kinderzimmer Tassel Girlande selbermachen mit neon Wolle

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*