BASTELN GEBURTSTAG & PARTY WERBUNG*

Sollen wir eine lustige Minions Pinata basteln?

6. August 2017
Minions Pinata basteln

Topfschlagen auf Kindergeburtstagen spielen war gestern. Heute schlagen Kinder, deren Augen verbunden sind, abwechselnd mit einem Stock, auf eine Minions Pinata ein. Lange Zeit ging dieser Trend förmlich an mit vorbei, aber mittlerweile ist es der neuste Geburtstagsklassiker schlechthin. Pinatas sind bunt gestaltete Figuren aus Pappmache, die mit Krepp Papier umwickelt sind. Die Pinata hängt dabei meist an einem Seil über den Kindern und ist nur mit dem Stock erreichbar.  Es wird eine Zeit festgelegt. Ist bis dahin nichts passiert, darf das nächste Kind sein Glück versuchen. Zerbricht die Pinata, regnet es Süßigkeiten und kleine Überraschungen und alle Kinder dürfen so viel aufheben, wie sie erwischen können.

Minion Pinata basteln

Minion Pinata bastelnMinion Pinata basteln

Minion Pinata basteln

Minions Pinata basteln: 

Material:

  • Maxi Luftballon
  • Zeitungspapier
  • Krepp Papier oder fertige Krepp Girlande
  • Fotokarton
  • Wackelaugen
  • schwarzes Klebeband
  • Schnur
  • UHU Pappmaché Kleister, Bastelkleber, stic
  • Basics: Schere, Pinsel

Minion Pinata basteln, Anleitung 1 bis 3Minion Pinata basteln - Anleitung 4 bis 6Minion Pinata basteln Und so geht`s:

  1. Puste den Luftballon auf und stelle ihn in ein Gefäß hinein.
  2. Schneide dir kleine Zeitungspapier Stücke zurecht und mische den UHU Pappmaché Kleister an.
  3. Klebe den Ballon mit zwei Schichten Zeitungspapier zu und lasse ihn gut trocknen. Wenn er richtig getrocknet ist, kannst du den Luftballon oben aufschneiden, so dass dieser die Luft verliert und sich Innen löst.
  4. Jetzt wir das Krepp Papier mit dem UHU Bastelkleber aufgeklebt. Für den Minions habe ich zuerst Blaues für die Hose und dann Gelbes für den Körper genommen.
  5. Bevor du oben das Loch zuklebst, musst du deine Pinata mit Süßigkeiten, Konfetti und kleinen Überraschungen füllen.
  6. Zum Schluss werden die Augen aufgeklebt. Hierfür habe ich den UHU stic genommen. Das schwarze Klebeband wird für die typische Minions Brille genutzt.
  7. Befestige noch eine Schnur oberhalb und fertig ist deine Minions Pinata.

Minions Pinata mit UHU Pappmache Kleister bastelnKennt ihr schon den UHU Pappmaché Kleister? Endlich das Ende für Tapetenkleister, unzählige schmutzige Schüsseln und die Tatsache am Schluss feststellen zu müssen, dass die Mischung nicht stimmt. Bei UHU ist das alles in einer Verpackung. Diese einfach öffnen, Packung bis Markierung mit Wasser füllen, umrühren und fertig. Probier es unbedingt aus, es lohnt sich!!!

Minion Pinata Gewinnspiel

Gewinnspiel

Zum Schluss habe ich noch ein tolles Gewinnspiel für euch. Zusammen mit UHU* verlosen wir eine Tasche voller Minions Klebespaß. Alles was du dafür tun musst:

  • Folgt DEZENTPINK auf Facebook oder Instagram (sofern ihr das nicht bereits schon längst getan habt) und kommentiert dort unter dem Gewinnspielfoto.

  • Ende des Gewinnspiels ist am Donnerstag, den 10.08.2017 um 20.00h

  • Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt und von mir benachrichtigt.

  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jetzt hüpf schnell in den Lostopf und mit ein bisschen Glück gehört schon bald dieses große Klebepaket dir!

 *Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit UHU.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sandra von LieblingsLife 10. August 2017 at 18:29

    Wie süß ist das denn! Ich muss ja zugeben, ich habe gestern das erste Mal den Film gesehen. Und er ist sooooo süß!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

  • Reply Sabina 28. August 2017 at 10:11

    Das ist auf jeden Fall eine tolle Pinata. Mein Sohnemann bekam dieses Jahr eine Monster University Pinata. Darüber hat er sich auch sehr gefreut.

  • Leave a Reply

    *