BASTELN

Habt ihr Lust, Mini Schultüten einfach selber zu basteln?

15. August 2017
Mini Schultüte selber basteln

Morgen beginnt im Saarland die Schule. Sechs Wochen Sommerferien sind vorbei und ich bin mir sicher, dass es heute Abend viele Kinder geben wird, die nicht einschlafen können. Besonders die Kleinen, die morgen in die 1. Klasse kommen. Aufgeregt werden sie sein. Wie wird mein Lehrer/Lehrerin sein? Wie sind meine Mitschüler? Und sicher wird sich auch manch ein zukünftiger Erstklässler fragen, was denn bloß in seiner Schultüte ist. Die Schultüte ist natürlich an solch einem Tag nicht weg zu denken. Hier zeige ich euch heute, wie ihr kleine Mini Schultüten ganz einfach selber bastelt. Sie ersetzen zwar nicht die große Tüte, aber als kleine Mitbringsel eignen sie sich bestens. 

Und kleinen zukünftigen Vorschulkindern werden sie mit Sicherheit auch super gefallen. Denn ein Vorschulkind zu werden, ist fast genau so wichtig und mindestens genau so aufregend. Pepe kommt nächstes Jahr zur Schule und wird dieses Jahr ein Vorschulkind im Kindergarten. Das ist der Ritterschlag unter den fünf bis sechs Jährigen. Und daher bekommt auch er natürlich morgen eine dieser Mini Schultüten von mir gebastelt und mit kleinen Süßigkeiten befüllt.

Material für Mini Schultüte selber bastelnBenötigtes Material:

  • DIN A 4 Papier
  • Seitenpapier
  • Kordel
  • Basics: Zirkel, Schere, Kleber

Und so geht´s:

Anleitung 1-3 Mini Schultüten selber basteln1. Zuerst malt ihr euch mit dem Zirkel einen solchen viertel Kreis, wie auf Bild eins zu sehen ist, auf euer Papier.

2. Schneidet diesen anschließend mit der Schere aus.

3. Rollt das Papier jetzt so zusammen, dass eine Schultüte entsteht. Den äußeren Rand mit Kleber bestreichen und festkleben.

Anleitung 4-6 Mini Schultüten selber basteln4. Schneidet euch anschließend ein kleines rechteckiges Stück Seidenpapier zurecht und füllt es mit euren kleinen Geschenken. Vielleicht ein kleiner Radiergummi, schönes Klebeband oder Süßigkeiten.

5. Bindet das Seidenpapier zu einem kleinen Geschenk zusammen.

6. Zum Schluss das Geschenk in die Schultüte stecken und fertig sind eure Mini Schultüten.

Ich habe für euch hübsches Papier kreiert, welches ihr euch hier kostenlos ausdrucken könnt. Einfach auf das gewünschte Bild klicken. Und wenn ihr noch nach weiteren hübschen Schultüten Ideen sucht, dann schaut mal im OTTO Magazin vorbei, denn dort durfte ich neben anderen tollen Bloggern meine Mini Schultüten vorstellen.

ABC Papier Freeprint

ABC Papier Freeprint

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*