BASTELN DEKORIEREN

Letter Banner kann man sich ganz einfach selber basteln.

10. August 2017
Letter Banner basteln

Manchmal gibt es Dinge, die auch nach 1-2 Jahren immer noch schön und hip sind. Wer kennt sie nicht? Überall springen sie uns ins Auge. Zum Geburtstag, ein Willkommensgruß oder einfach nur als Deko an der Wand: Buchstaben Girlanden oder besser bekannt als Letter Banner. Zuletzt haben wir ein Geschenk mit dem Namen des Geburtstagskind verziert. Und das Tolle ist, die Girlande kann später als Deko im Kinderzimmer hängen. Aber wer jetzt denkt, dass man sich die Buchstaben teuer kaufen muss, der liest mal schnell hier weiter. Heute zeig ich nämlich, wie ihr ganz schnell solch eine Girlande selber macht.

Letter Banner basteln mit Kindern

Letter Banner selber bastelnBenötigte Materialien:

  • Buchstabenschablone (oder ihr malt die Buchstaben Freihand)
  • Tonpapier 
  • Musterbeutelklammern
  • Basics: Schere, Locher

Und so geht´s:

1. Zuerst zeichnet ihr die gewünschten Buchstaben auf Tonpapier auf. Denkt daran, dass ihr oberhalb (oder auch wie bei unserer Geschenk Girlande mittig) des Buchstabens noch einen Querbalken mit aufzeichnet, der später die Buchstaben verbindet. Wenn ihr keinen so große Schablone habt, dann druckt euch die Buchstaben einfach aus und verwendet dies als Schablone. Oder malt die Buchstaben Freihand auf. 

Letter Banner selber basteln2. Anschließend macht ihr links und rechts des Querbalkens ein Loch und verbindet die Buchstaben mit den Musterbeutelklammern. 

Letter Banner selber basteln3. Fertig ist euer Letter Banner.

Schöne Letter Banner basteln

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Sandra von LieblingsLife 10. August 2017 at 18:15

    Supersüße Idee! Ich liebe ja alles mit Buchstaben. Und eine Girlande ist iiiiiimmer gut.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

  • Leave a Reply

    *