BASTELN WERBUNG*

Toll Tischdekoration zur Einschulung.

25. August 2016

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und eins dieser Feste wird ganz klar die Einschulung meines Patenkind Emil. Noch vier Mal schlafen (ist euch schon aufgefallen, dass wir hier alles in Nächten zählen) und es ist endlich so weit. Wenn ihr auch kurz vor der Einschulung eures (Paten)Kindes steht und euch noch die Dekoration für den Kaffee Tisch fehlt, dann habe ich hier was ganz Tolles für euch. Mit meinen do-it-yourself Anleitungen, den kostenlosen Downloads und den tollen Produkten von UHU wird das ein Kinderspiel und kann auch noch locker in einer Nacht und Nebelaktion nachgebastelt werden. 

Eischulung Tischdeko Vase 1

Richtig, Blumen dürfen bei der Tischdekoration niemals fehlen. Und passend für die Einschulung zaubern wir uns eine Buntstifte-Vase. Sie ist bunt und wird mit Sicherheit der Hingucker eures Tisches sein.

Einschulung Material 1

Für dieses Blumen-Highlight habe ich einfach eine runde Vase genommen und mit den sensationellen UHU patafix Klebepads nach und nach die Buntstifte daran befestigt. Diese kleben nämlich nicht nur kleine Gegenstände wie Poster und Fotos, sondern auch die Stifte halten 1A. Die Klebepads sind natürlich ablösbar und was ich persönlich echt total genial finde, sie sind wieder verwendbar.

Einschulung Tischdeko Vase 2

Was für mich ebenfalls (fast) nie fehlen darf, sind Platzkarten. Irgendwie finde ich es immer so schön persönlich wenn man seinen Namen auf einem hübsch gedeckten Tisch findet.

Einschulung Sitzplatzkarte Bleistift

Passend zur Einschulung hab ich euch Platzkarten in Form eines Stiftes entworfen. Druckt euch den Download aus (hierfür einfach auf die Vorlage klicken), schneidet den Stift aus und bemalt, sowie beschriftet ihn. Zum Schluss knickt ihr die einzelnen Stiftecken an der weißen Linie um und klebt ihn zusammen. Hierfür habe ich den UHU stic genommen. Mein persönlicher Klebe-Klassiker klebt schnell, stark und dauerhaft. Ist leicht zu verstreichen und dank seiner 98% natürlichen Inhaltsstoffe, muss ich mir keine großen Sorgen machen, wenn Pepe ihn mal offen liegen lässt und Romi ihn natürlich direkt aufspürt (sollte natürlich nicht passieren!).

Einschulung Sitzplatzkarte Material

Sitzplatzkarte BleistiftNatürlich dürfen die zukünftigen ABC Schützen (oder ihre Cousins:-) bei der Vorbereitung gerne helfen. Pepe nimmt für seine Kunstwerke den UHU stic MAGIC. Er streicht blau (trocknet dagegen allerdings farblos/klar), damit man genau sieht wo man klebt. Das ist gerade für die kleinen Künstler ziemlich hilfreich.

Einschulung Sitzplatzkarte KinderNeben den Blumen und den Platzkarten habe ich noch ein paar Girlanden für euch gezaubert. Gebastelt aus schönem DEZENTPINK Punkte- oder ABC-Papier macht sich jede Faltrosette zum Dekorenner. 

Einschulung Papier Faltrosette

Druck dir das gewünschte Papier aus (hierfür einfach auf die Vorlage klicken) und falte die Papierrosette wie auf dem unteren Bild gezeigt. Anschließend schneidest du ein paar Ecken aus und klebst drei dieser fertigen Fächer aneinander. Hierfür eignet sich am besten der UHU Alleskleber flinke flasche. Der bewährte Alleskleber klebt nicht nur (fast) alles, wie es sein Name schon sagt, sondern man kann, dank des Drehkopfes, zwischen Punkt-, Strich- und Flächenkleben entscheiden. Ein wahrer Alleskönner. 

Einschulung Faltrosette Material 2

ABC Papier

Einschulung GirlandeOhne Girlande keine Deko. Daher schnell noch ein paar Kreise ausstanzen oder ausschneiden und an einer Schnur immer zwei Kreise zusammen kleben. Hierzu kann ich den UHU Bastelkleber empfehlen. Der schnell abbindende Klebstoff ist nämlich für alle gängigen Bastelmaterialien geeignet.

Einschulung Girlande Material

Punkte PapierZum Schluss hab ich für euch und ihr für eure Gäste noch ein tolles GIWEAWAY. Ein kleines Gastgeschenk rundet jedes Fest ab. Gefüllt mit ein paar Leckereien freut sich jeder Gast, ob groß oder klein.

Einschulung Dankeschön TütchenDruckt einfach die Bastelvorlage aus (hierfür einfach auf die Vorlage klicken) und schneidet sie an der pinken Linie aus. Ebenfalls schneidet ihr den Boden und das „Schön, dass du hier warst!“ – Kärtchen aus. Knickt das Tütchen an den schwarzen Linien entlang und bestreicht die Ecken mit den pinken und schwarzen Punkten mit Kleber. Hierfür habe ich den UHU Der Alleskleber verwendet. Die flüssige und glasklare Klebung ist nicht nur schnell anzuwenden sondern kann kurzfristig nachreguliert werden. Sitzt der Boden also nicht genau auf den Ecken, kann er noch problemlos ausgebessert werden. Perfekt also auch für kniffelige Bastelarbeiten. Zum Schluss habe ich das Tütchen befüllt und noch das Kärtchen daran befestigt. Fertig ist dein Gastgeschenk. Let the school party begin…

Bastelvorlage Tüte

Einschulung Tütchen Material*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit UHU.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*