BASTELN DEKORIEREN

Überhaupt nicht stachelig dieser gebastelte Kaktus Übertopf.

13. Februar 2017
Kaktus Übertopf selberbasteln DIY mit Kindern

Irgendwie bricht dieser Sukkulenten Trend einfach nicht ab und lässt seit kurzem auch mein Herz höher schlagen. Nicht nur das Herz freut sich, sondern auch mein nicht vorhandener grüner Daumen. Mit diesem hübschen Kaktus Übertopf wird es nämlich endlich grün bei uns.

In der alten Wohnung hatten wir keine Grünpflanzen oder keine, die es wirklich lange bei uns aushielte. Außerdem gab es keine Fensterbänke und auf dem Boden war auch nicht wirklich viel freie Stellfläche. Diese „Ausreden“ habe ich für das neue Haus jetzt nicht mehr, aber der nicht vorhandene grüne Daumen fehlt mir leider noch immer. Was nicht ist, kann bekanntlich noch werden, aber bis dahin erfreue ich mich an meinen neu erstandenen Kakteen und anderen Sukkulenten. Kaktus DIY basteln KaktusständerIch habe mich immer gefragt, was man an einem Kaktus toll finden kann. Mittlerweile bin ich ganz verliebt in die meist stacheligen grünen Exemplare. Ob als Pflanze, Bild oder Tassen Print – ich bin hin und weg. Auch Pepe konnte ich mit meiner Euphorie anstecken und so haben wir für seinen Kaktus gleich einen Kaktus Übertopf basteln müssen. Geht ratz fatz und eignet sich übrigens auch ganz toll als Deko für den nächsten mexikanischen Abend.

Kaktus basteln DIY TonpapierKaktus Kaktusständer selber basteln DIYMaterialien:

  • Papierrolle in der Größe des Kaktus-Übertopf
  • grünes Tonpapier
  • grüner Fineliner
  • Schere, Lineal, Kleber

Und so geht´s:

Anleitung Kaktus selber basteln 11.Schneidet zuerst einen langen Streifen aus. Dieser sollte etwas breiter als die Papierrolle sein. In der Länge etwas mehr als den Umfang der Rolle haben. Anschließend malt ihr euch zwei Kaktusarme auf und schneidet diese ebenfalls aus.

Anleitung Kaktus selber basteln 22. Für den Kaktus-Effekt malt ihr nun mit dem Fineliner kleine dünne Striche auf das ausgeschnittene Papier.

3. Klebt den Streifen jetzt auf die Papierrolle und anschließend klebt ihr noch die „Arme“ daran. Fertig ist euer Kaktus Übertopf.

Wichtig ist, dass ihr den Kaktus zum gießen aus seinem Übertopf rausnehmen müsst, das dieser nicht wasserdicht ist!!!

Smile Kaktus DIY selbstgemachtDie rosa Tasse mit dem Kaktus Print und das schöne gerahmte Bild zieren Romis neu erstandene Bilder- und Dekoleiste, aber den gebastelten Kaktus Übertopf konnte ich Pepe nicht mehr abschwatzen. Dieser ziert nun sein Zimmer. In einer kleinen Nische, in der er keinem weh tut. „Aber hej Mama, der Kaktus piekst doch gar nicht, ich habe ihn doch gerade eben mal angefasst.“ Ach Pepe mein Schatz…

Kaktus DIY malen mit Kindern selbstgemacht

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*