BASTELN FREEPRINT

DIY: Die „noch 7x schlafen“ Scheibe

9. April 2017
noch 7 mal schlafen, Hilfe, Scheibe

“ Mama, wie oft muss ich noch bis zu meinem Geburtstag schlafen? Ist ‚morgen‘ 1 mal oder 2 mal schlafen? Wie lange ist denn ‚eine Woche‘, wie oft muss ich denn da noch schlafen? Zeig mir mal mit den Händen wie oft ich noch bis zum Sommerurlaub schlafen muss.“ So oder so ähnlich finden hier täglich unsere Gespräche statt. Pepe rechnet alles in „Nächten“. Und wenn es dann um besondere Ereignisse geht, dann zücke ich eine Woche vorher, ach nee, also ‚7 mal schlafen‘ vorher meine ‚7 mal schlafen‘ Scheibe und Pepe darf täglich eine geschlafene Nacht abhaken. Ob er die geschlafene Nacht aus der Scheibe herausschneidet, nach hinten knickt oder mit einer Klammer markiert ist hier von Ereignis zu Ereignis unterschiedlich. Jedenfalls was immer gleich ist, die Scheibe ist eine beliebte Sache und macht den bevorstehenden wichtigen Tag noch aufregender und spannender. Alles was ihr dazu braucht ist ein flacher Pappteller oder ein rundes Stück Tonkarton, eine Schere, Kleber und den Ausdruck (den ihr euch, mit Klick auf das untere Bild, ganz einfach kostenlos downloaden könnt. Viel Spaß beim… schlafen 🙂

Noch 7x schlafen Scheibe

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*